Anfrage zum Einzelhandelsmarkt in Ladeburg

Publiziert am 1. Feb 2016 in Anfragen

Anfrage zum Einzelhandelsmarkt in Ladeburg

Die Vorsitzender der Bernauer Linksfraktion, Dr. Dagmar Enkelmann, erkundigt sich nach dem Stand des künftigen Einzelhandelsmarktes in Ladeburg.

Frage:

Wie ist der Stand der Verhandlungen mit Berlin über die Liegenschaft für einen künftigen Einzelhandelsmarkt in Ladeburg?

Antwort der Verwaltung:

Die Stadt selbst führt hier keine Verhandlungen durch, Verhandlungen werden in der Regel zwischen Eigentümer und Erwerbsinteressenten geführt, die Stadt ist hier nicht im Eigentum der Flächen.

Gleichwohl haben uns die Berliner Stadtgüter als Eigentümer der Flächen darüber informiert, dass es aktuell keine Interessenten für diese Flächen gibt. Mitte Februar wird ein Gesprächstermin mit den Berliner Stadtgütern stattfinden, bei dem u. a. auch dieses Thema angesprochen wird.

Die Anfrage wurde am 25. Januar 2016 eingereicht und wurde am 1.2.2016 schriftlich beantwortet.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.