Anfrage zur Hundesteuer

Publiziert am 6. Nov 2015 in Anfragen

Anfrage zur Hundesteuer

Anfrage DIE LINKE – Michelle Petroll

Ich bitte Sie, in der kommenden Stadtverordnetenversammlung darüber zu informieren, wie viele Hunde in Bernau angemeldet sind und wie viele Hunde satzungsgemäß aus welchem Grund von der Hundesteuer befreit wurden.

Antwort der Verwaltung:

Zum Stichtag des 9.11.2015 waren im gesamten Stadtgebiet insgesamt 2.019 Hunde zur Hundesteuer registriert. 22 Hunde wurden aufgrund eines im Schwerbehindertenausweises eingetragenen Merkmals entsprechend den Satzungsbestimmungen von der Veranlagung der Hundesteuer befreit. Des Weiteren gibt es 7 steuerbefreite Polizeihunde laut Aktenlage.

Die Anfrage wurde am 6. November 2015 eingereicht und in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 26. November 2015 beantwortet.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.