Aufstellung eines Basketballkorbs

Publiziert am 26. Jan 2017 in Anträge

Aufstellung eines Basketballkorbs

Die Linksfraktion beantragt gemeinsame mit der SPD/freien Fraktion die Aufstellung eines Basketball-Korbs im Stadtteil Bernau-Nibelungen.

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, zur Verbesserung der Sport- und Spielmöglichkeiten im Wohngebiet Nibelungen im 1. Quartal 2017 an geeigneter Stelle einen Basketballkorb aufzustellen.
Die Errichtung soll so erfolgen, dass mit Beginn der „Spielsaison 2017“ dieses Sportgerät ab ca. Mitte April 2017 zur Verfügung steht.

Inhalt und Begründung:

Im Rahmen der Beratungen im Monat November zum Haushalt 2017 haben einige Verordnete der 6. Stadtverordnetenversammlung gemeinsam herausgearbeitet, dass es für die weitere Verbesserung der Sport- und Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche im Wohngebiet Nibelungen sinnvoll wäre, kurzfristig einen Basketballkorb aufzustellen. In Anbetracht dieser fraktionsübergreifend formulierten Überlegung wird hiermit der entsprechende Antrag in die SVV eingebracht.

Der interfraktionelle Antrag ist hier zu finden. Er wurde am 26.01.2017 von der SVV beschlossen.