Linksfraktion mit neuem Vorstand

Publiziert am 1. Nov 2016 in Pressemitteilung

Linksfraktion mit neuem Vorstand

Die Bernauer Linksfraktion hat am Dienstag turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Die langjährige Fraktionsvorsitzende Dr. Dagmar Enkelmann wurde im Amt bestätigt.

Fraktionsvorstand: Dominik Rabe und Dr. Dagmar Enkelmann, Foto: C. Rehmer

Fraktionsvorstand: Dominik Rabe und Dr. Dagmar Enkelmann, Foto: C. Rehmer

Für die zweite Hälfte der Wahlperiode wird sie von Dominik Rabe vertreten. Die bisherigen Stellvertreter Christine Poppitz und Christian Rehmer traten aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Fraktionsvorstand und bedanke mich bei den beiden bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte Arbeit“, kommentierte Dr. Enkelmann die Wahl.

 

 

Wahlergebnisse:

Enkelmann: 10 ja / 0 nein / 0 Enthaltung
Rabe: 7 ja / 0 nein / 3 Enthaltungen

Update vom 22.11.2016: Als Beisitzer wurden Burghard Seeger und als Beisitzerin Dr. Hildegard Bossmann nachgewählt.

1 Kommentar

  1. Na, dann mal Glückwunsch Euch beiden. Und bei elf Fraktionsmitgliedern reichen ja wohl auch zwei Chef*innen. Und mit Dominik als jungem Mitglied der Partei DIE LINKE ist es endlich mal gelungen, dass nicht dauernd nur die Leute 60 und drüber den Takt bestimmend mit beeinflussen, sondern auch mal unter 30-Jährige, die sich nicht im hauptberuflichen Funktionärs- oder Beamtentum tummeln. Denn die bringen das Lebensgefühl einer neuen Generation mit. Und schön finde ich, dass er sich nicht selbst berufen hat und sogar richtigen Bammel vor der neuen Aufgabe mitbringt.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.