Wir sind Weltkultur

Publiziert am 6. Feb 2018 in Pressemitteilung

Wir sind Weltkultur

„Wir sind Weltkultur!“ – unter diesem Motto laufen die Vorbereitungen auf den diesjährigen Politischen Aschermittwoch bei den Bernauer Linken auf Hochtouren.

polasch

Politischer Aschermittwoch der LINKEN in Bernau

Ist der Weltkulturerbestatus des Baudenkmals Bundesschule wirklich in Bernau angekommen, fragen sich die Satiriker?

Prominente wie Sahra Wagenknecht, Bundeskanzlerin Merkel und Karl Marx werden im Bernauer Ofenhaus ihren Auftritt haben. Mit scharfem Witz wird das Kabarett-Team der Linken lokale- und bundespolitische Themen auf´s Korn nehmen. Ihrer eigenen Parteispitze verordnen die Linken eine Paar-Therapie auf der Couch.

Auch Jan van Aken, Experte für die Aufklärung von Waffenexporten und außenpolitischer Sprecher der linken Bundestagsfraktion von 2009 bis 2017, wird in der Rede zum Politischen Aschermittwoch die Bundes- und Weltpolitik satirisch-kritisch beleuchten.

Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 16. Februar, im Ofenhaus Bernau, Weinbergstraße 4, statt. Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 18:15 Uhr. Beginn um 19:00 Uhr. Reservierungen sind nicht möglich.