Linksfraktion will über Bus- und Radverkehr diskutieren

Publiziert am 28. Apr 2015 in Pressemitteilung

Linksfraktion will über Bus- und Radverkehr diskutieren

Terminhinweis für den 6. Mai 2015, 18:30 – 21:00 Uhr

Die Bernauer Linksfraktion lädt zu einer öffentlichen Diskussionsrunde zum Bus- und Radverkehr in Bernau. Eingeladen sind Gesprächspartner von der Barnimer Busgesellschaft, dem Fahrradverband ADFC und der Kreisverwaltung.

„Wir wollen einerseits darstellen, wo wir beim Busverkehr stehen. Welche Bereiche abgedeckt sind und wo was verbessert werden kann. Andererseits interessiert uns die Situation der Radfahrer in der Hussitenstadt“, erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Rehmer.

Norbert Hollmann, sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr, ergänzt: „Es soll keine reine Fachveranstaltung von Experten werden. Wir möchten mit den Bernauerinnen und Bernauern ins Gespräch kommen. Wir wollen Anregungen sammeln für die Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung.“

Die Veranstaltung findet am 6. Mai 2015 um 18:30 Uhr im AWO-Treff an der Stadtmauer 12 statt. Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen.